Binäre Optionen - Gewinn versteuern?



Artikel von:
nikita
veröffentlicht am 11.10.2016 22:51 Uhr

8 Leser
3 Kommentare
0 Bewertungen
Grüß Euch!

Mich würde mal interessieren, wie das mit der Versteuerung aussieht, wenn ich bei den Binären Optionen zum Beispiel einmalig einen ordentlichen Gewinn erzielt habe? Muss ich dafür direkt die Steuern wie bei einem Einkommen zahlen oder verhält sich das wie bei einem Lottogewinn?

Habe mir zwar den Teil unter http://www.vknn.at/binaere-optionen-handeln-fuer-anfaenger-b roker-strategie/ genauer angeschaut, so ganz schlau bin ich daraus leider aber nicht geworden.

Kann mir das jemand in einfachen Worten erklären, wann und wie viel Steuern ich für Binäre Optionen Gewinne zahle?
 

Diskussion

  • Einklappen
    Marlen, vor 7 Jahren

    Re: Binäre Optionen - Gewinn versteuern?

    Ich kann mir vorstellen, dass du jeden Cent versteuern musst, müssen Lottogewinner ja auch!
     
    • Einklappen
      mama-bo83, vor 7 Jahren

      Re[0]: Binäre Optionen - Gewinn versteuern?

      Muss natürlich versteuert werden, ist ja eine ganz normale Einnahme. Die Frage ist nur ob als einkommen oder als Kapitalertragssteuer.
       
    • Einklappen
      olivia, vor 5 Jahren

      Re[0]: Binäre Optionen - Gewinn versteuern?

      Ich bin derselben Meinung. Genau aus diesem Grund sollte man von binären Optionen lieber die Finger lassen, weil sowas viel zu kompliziert ist.

      Ich persönlich habe ein mal damit angefangen und würde es nie wieder machen, deshalb empfehle ich lieber eine andere Investition.
      Mein Bruder macht es schon ein Jahr lang mit Kryptowährungen (https://www.kritischer-kryptowaehrungen-test.de/) und sammelte damit sehr gute Erfahrung. So viel ich weiß, hat er bisher sehr gut profitiert, doch musste nie etwas versteuern, was wirklich zu empfehlen ist.

      Hätte ich das nur vorher gewusst, doch noch ist es nicht zu spät. Es gibt viele neue Währungen die eine helle Zukunft haben.

      Grüß!
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine